Unternehmen

Wir sind auf Dienstleistungen im Finanzsektor spezialisiert, selbstständiger Payment-Processor und entwickeln mobile Payment- und Banking-Apps.

Wer ist petaFuel?

Wir verstehen uns selbst als einen modernen, innovativen und flexiblen Payment Service Provider.

Unser ambitioniertes Team aus Spezialisten setzt täglich neue Ideen mit Leidenschaft um. Denn uns ist es wichtig, dass unsere Kunden vollste Zufriedenheit erfahren und sich stets auf uns verlassen können. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch eine weltoffene und familiäre Atmosphäre aus.

Innovative Ideen und freundliche Menschen sind bei uns immer herzlich Willkommen. Flache Hierarchien und Teambuilding-Maßnahmen sorgen für ein gutes Miteinander über alle Ebenen hinweg.

 

Über uns

Was uns wirklich wichtig ist und was uns bewegt.

Wir sind mehr als nur ein Dienstleister. Wir verfolgen langfristige Verbindungen – eine dauerhafte Zusammenarbeit. Wir erreichen gemeinsam mit unseren Partnern Ziele, verfolgen die gleichen Visionen und teilen dieselbe Leidenschaft. Wir sind immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, die zusammen mit uns den Weg beschreiten wollen.

Die kunterbunte petaFuel Familie beherbergt eine Vielzahl an verschiedensten Persönlichkeiten und Berufen. Respekt voreinander und die Anerkennung der Arbeit des anderen, haben oberste Priorität. Wir stärken uns gegenseitig den Rücken, unterstützen uns gegenseitig bedingungslos und erschaffen gemeinsam Großes.

Wir sind eigenständig und unabhängig. Das verschafft uns eine enorme Flexibilität im Bereich des Projektmanagements. In einer schnelllebigen Welt sind wir anpassungsfähig und reagieren blitzschnell auf Veränderungen des Markts. Unser ausgereiftes Changemanagement verspricht Variabilität und eine schnelle Reaktion auf Neuerungen.

Professionalität und die Zufriedenheit unserer Kunden haben für uns absolut oberste Priorität. Wir arbeiten kontinuierlich daran unsere Arbeit zu perfektionieren und streben nach Perfektion. Abnahmen und Code-Reviews sichern die Qualität unserer Arbeit und gewährleisten ein tadelloses Ergebnis.

Stillstand ist für uns ein Fremdwort. Wir allzeit bereit für Neues und heiß auf Ideen. Wir leben für die neuesten Technologien und Innovationen. Wir zeigen stets Initiative und sind immer up-to-date. Wir wissen was im Finanzbereich abgeht und gestalten die Welt des Bezahlens zu jeder Zeit aktiv mit.

Wir setzen auf Green IT, um ökonomische und ökologische Ziele in Einklang zu bringen. Der Energieverbrauch in unseren Büros wird niedrig gehalten und Geschäftsreisen werden gemieden – live und in Farbe geht auch virtuell per Video-Chat. Zeitgemäß verzichten wir auf Papier und sogar die Nudeln am Pasta-Mittwoch werden lose im Laden um die Ecke gekauft.

Werde jetzt ein Teil von petaFuel

Karriere

Verändere gemeinsam mit uns die Welt des Bezahlens!

Dr. Peter Schönweitz

Geschäftsführer

Unser Ziel ist es...

...mit unseren Produkten und Lösungen, das Leben unserer Kunden im Finanzbereich zu vereinfachen und zu optimieren.“

PayCenter & petaFuel gehören zusammen

Seit vielen Jahren machen wir gemeinsame Sache mit dem E-Geld-Institut PayCenter und wachsen gemeinsam.

Wir arbeiten tagtäglich zusammen und bieten innovative sowie zuverlässige Produkte an, die keine Kundenwünsche offen lassen.  

Die Konstellation ermöglicht es uns, so gut wie alle Lösungen für den Finanzmarkt zu bedienen und zu entwickeln. 

Unsere Partner und Freunde

Wir haben starke Partner und Freunde, auf die wir uns verlassen können. 

Hier arbeiten wir!

Unser innovatives Büro bietet viel Fläche für Kreativität und neue Ideen.

Kontakt

Wir lernen gerne neue Menschen kenn und freuen uns immer auf interessanten Austausch.

Wir sind petaFuel!

Melden Sie sich

Melden Sie sich jederzeit gerne bei uns. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.